Die Sage vom Schloss Ort - Fotobuch

In diesem Buch wird die Geschichte vom Riesen Erla erzählt, der sich in die Nixe vom Laudachsee verliebt. Mit Hilfe von Freunden baut er Schloss Ort. Aber erst ein Zauber ermöglicht es den beiden, das Schloss zu bewohnen. Doch nach einem Sommer erlischt der Zauber und die Nixe stirbt. Der Riese aber setzt seiner Geliebten ein Denkmal. Seither erkennt man im Erlakogel ihre Gesichtszüge.

Es wird in folgenden Geschäften, zum Preis von € 10,--, angeboten:

  • Schloss Ort: Souvenirshop                     
  • Lederbekleidung Andreas Paschinger: Am Graben 1, 4810 Gmunden
  • K-Hof Kammerhof Museen Gmunden: Kammerhofgasse 8, 4810 Gmunden
  • Buchhandlung Susanne Koch Kochlibri: Theatergasse 16, 4810 Gmunden

Seit der Umgestaltung des Museums im Schloss Ort, ist ein Raum der Sage gewidmet.

Kontakt

Hochzeitsgemeinschaft sagJA-im-Salzkammergut
4810 Gmunden

Kontakt: Gabi Socher
+43 664 4634898
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner werden

Sie möchten PARTNER von sagJA-im-Salzkammergut werden?

Bewerben Sie sich jetzt ...