Skip to content Skip to footer
Unser Team

Gemeinsam für eure Traumhochzeit

Wir sind leidenschaftlich, engagiert und darauf spezialisiert, eure Hochzeitsträume Wirklichkeit werden zu lassen. Jedes Mitglied unseres Teams bringt einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um sicherzustellen, dass euer großer Tag perfekt wird. Von Hochzeitsplanern und Location-Scouts bis hin zu Kreativköpfen für Design und Dekoration – wir arbeiten Hand in Hand, um eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Projektleiterin und Ideengeberin

Gabi Socher

Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nach…
Schon seit 1999 arbeite ich als Hochzeitsplanerin am Traunsee (damals als Pionierin in Österreich) und tue das nach all den Jahren noch immer mit Begeisterung und viel Liebe.

Als Hochzeitsplanerin darf ich Paare in einer ganz besonderen Zeit ihres Lebens und bei einem ganz besonderen Ritual begleiten. Brautpaaren dabei zu helfen, abgesehen von “der/dem Richtigen” auch noch “das Richtige” für ihren Hochzeitstag zu finden, und zwar am Besten hier bei uns im schönen Salzkammergut, liegt mir persönlich am Herzen.

Ich arbeite an den schönsten Plätzen und begegne dabei unzähligen, großartigen Menschen, die zum Gelingen der schönsten Hochzeitstage beitragen.

Die Hochzeitsgemeinschaft ’sagJA-im-Salzkammergut habe ich 2012 gegründet. Die “Mission“ dieser Plattform ist, den Brautpaaren, die bei uns in der Region heiraten und ihre Hochzeit selber organisieren, dabei zu helfen, all die großartigen Dienstleister, die es bei uns im wunderschönen Salzkammergut gibt, leichter zu finden.

Gern stehe ich den Brautpaaren auch mit Rat & Tat zur Seite – z. B. auch mit „Hochzeits-Workshops“, bei denen ich gerne all das Know-how, das ich bei mehr als 600 Hochzeiten gesammelt habe, weitergebe. In kurzer Zeit (3 – 4 Stunden) erstelle ich mit einem Brautpaar ein „Drehbuch“ für ihren Hochzeitstag, gebe wertvolle Tipps und viele Hintergrund-Infos und erarbeite mit ihnen gemeinsam auch eine erste Kostenübersicht, die gerade am Anfang der Planungsphase besonders hilfreich ist.

Allerbester ‚Guter Geist‘

Petra Bergant

Wie heißt es so schön: Hinter jeder erfolgreichen Frau steht…. eine großartige Frau 😉

Petra ist selber Event-Profi und hat viele Jahre in Österreich, Frankreich und Kalifornien im Event-, Organisations- und Entertainmentbereich gearbeitet.

Seit 2014 ist sie wieder in Österreich und seither ein wertvoller Teil von sagJA-im-Salzkammergut. Sie ist bei Hochzeiten als ‚Wedding-Guide‘ unterwegs, betreut die Website, verwaltet unsere JA-Buchstaben, die an gratis an Brautpaare verliehen werden – und ist besonders bei unserem jährlichen Fest für Brautpaare – ’sagJA-HochzeitsNACHT’ und ’sagJA-HochzeitsBRUNCH’ einfach unersetzlich 🙂

Mit ihrer Herzlichkeit, Tatkraft & Flexibilität ist Petra ein leuchtendes Beispiel für unseren ’sagJA-Hochzeitsspirit’.

“Es ist einer der bereicherndsten Augenblicke, wenn man die strahlenden Augen der zauberhaften Braut und des glücklichen Bräutigams sieht, und die größte Freude, Brautpaaren aus aller Welt zu helfen, die individuellen Träume ihres unvergesslichen Hochzeitsfestes zu verwirklichen“ sagt Petra.

FERIENREGION

Traunsee-Almtal

In unserer Region findest du eine Vielzahl einzigartiger Locations, die deiner Hochzeit einen unvergleichlichen Rahmen verleihen. Egal ob auf einem Berggipfel mit Blick über die Landschaft oder an den eleganten Uferpromenaden entlang des Sees – hier gibt es unendlich viele wunderschöne Orte, an denen du dein Ja-Wort geben kannst.

Andreas Murray - Geschäftsführer der Ferienregion Traunsee-Almtal

„Taufpate“ und Wegbegleiter der ersten Stunde

Andreas Murray, eigentlich britischer Staatsbürger, lebt seit 27 Jahren mit seiner Familie in Österreich.

“Wir fühlen uns als Familie am Traunsee sehr wohl, die Region hat eine unglaublich hohe Lebensqualität. Ich darf arbeiten wo andere Urlaub machen. Das Angebot ist zu allen Jahreszeiten toll. Egal ob Sport, Natur, Landschaft, Kultur die Region bietet extrem viel, das findet man wo anders nicht so schnell. Das ist auch ein Grund warum mir das Projekt „sagJA“ – Heiraten im Salzkammergut so wichtig ist. Diese wunderschöne Region mit all ihren Möglichkeiten bietet sich zum Heiraten an. Dies haben viele Hochzeitsgäste aus der ganzen Welt schon bestätigt und wir wollen noch viele mehr damit ansprechen.”

Stefan Schimpl– stellv. Geschäftsführer der Ferienregion TRAUNSEE-ALMTAL, Büroleitung ALMTAL

hochmotiviert, das Almtal im Salzkammergut zu integrieren und zu vernetzen

Stefan Schimpl ist ein waschechter Salzkammergütler und hat natürlich selber auch im Salzkammergut geheiratet.

“Unsere Hochzeit war ein sehr gutes Beispiel, was man alles im Salzkammergut zum Thema Hochzeit mit einbauen kann. Sowohl gelebte Traditionen als auch viele neue Ideen. In dieser fantastischen Landschaftskulisse war es für alle Gäste, egal ob von fern und nah, ein unvergessliches Erlebnis. Wir werden noch heute – nach mehr als 20 Jahren – von unseren Freunden darauf angesprochen.
Das Almtal mit seiner traumhaften Fluss-, See- und Berglandschaft bietet unzählige Möglichkeiten, seine eigene Traumhochzeit zu feiern. Mit dem Projekt „sagJA- im-Salzkammergut” ist die ideale Plattform dafür entstanden, einerseits für den Gast, um sich zu informieren, andererseits für die Anbieter, sich zu präsentieren. Probieren Sie es aus, ich kann es Ihnen nur empfehlen!

FABELHAFTER PARTNER

Mehr als 70 fabelhafte sagJA-Partner

Mehr als 70 fabelhafte sagJA-Partner stehen bereit, die individuellen Wünsche der Brautpaare mit Herz, Kompetenz & Engagement zu verwirklichen.